LanguageWAVE

TEAM

Lars M. Blöhdorn

Lars M. Blöhdorn ist ein deutscher Sprachwissenschaftler, Autor sowie Gründer und CEO von LanguageWAVE.

Blöhdorn machte seinen Schulabschluss 1993 an der Hershey High School in Hershey, Pennsylvania. 2002 beendete er ein Studium der Englischen Philologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. 2008 promovierte er in englischer Sprachwissenschaft.

Er unterrichtet an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und ist unter anderem Autor der Bücher „Englisch für Dummies“, „Business Englisch für Dummies“ und „Englisch an der Charité für Dummies“, von denen viele inzwischen auch international in anderen Sprachen (unter anderem Portugiesisch, Niederländisch und Farsi) veröffentlicht wurden. Er ist seit über 10 Jahren in der Übersetzungsbranche tätig.

CEO & Gründer von LanguageWAVE

Mareike Großkopp

Mareike Großkopp schloss ihr Hochschulstudium an der Universität Kiel 2019 mit dem Master of Education ab. Ihr Fokus lag im Studium auf dem Fremdsprachenerwerb mit speziellem Hinblick auf den bilingualen Unterricht. Während ihrer Auslandsaufenthalte in Salt Lake City und New Orleans, sammelte sie hinreichend Erfahrung sowohl im interkulturellen Kontext, als auch dabei sprachliche Mittel gekonnt einzusetzen.

 

„Ich habe eine Affinität für Sprachwissenschaften und Kulturwissenschaften. Dank meiner Auslandsaufenthalte kann ich auf ein großes interkulturelles Repertoire zurückgreifen. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine passgenaue Übersetzung Ihnen den Erfolg sichern kann und dass der kulturelle Kontext, sowie fachspezifische Termini, wohl ausgewählt sein müssen, um ein erfolgreiches Produkt abzuliefern. Die Sprache bildet hier unser Instrument sowie Verbindungsglied, und es ist meine Aufgabe, das meiste für Sie herauszuholen.“

Chief Marketing Officer

ANSCHRIFT

LanguageWAVE
Dr. Lars M. Blöhdorn
Wehdenweg 61
24148 Kiel

TELEFON

+49 179 1349666